Reinhard Buchinger

Reinhard Buchinger

 

Reinhard Buchinger, MSc

Kommunikation

+43 1 515 61-221
reinhard.buchinger@goeg.at

 

 

Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte Reinhard Buchinger 1986 bis 1995 in der politischen Erwachsenenbildung im Dr.-Karl-Renner-Institut in Oberösterreich. Als Landesgeschäftsführer der SPÖ Oberösterreich, danach als Leitender Sekretär für Organisation in der Bundesgeschäftsstelle der SPÖ war er viele Jahre im politischen Management tätig. Detailkenntnisse über das politische System in Österreich und Mechanismen der Öffentlichkeitsarbeit nimmt er aus dieser Zeit mit. Seit 2011 ist Buchinger an der GÖG für Kommunikation zuständig.

Seine fundierten Management-Kenntnisse erwarb sich Buchinger im Rahmen eines Diplomlehrgangs Bildungsmanagement am Bundesinstitut für Erwachsenenbildung Strobl sowie einem Universitätslehrgang Social Management an der Donau-Universität Krems. Zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Moderation, Konfliktmanagement, Organisations- und Personalentwicklung runden sein Qualifikationsprofil ab.


Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Kommunikation, Moderation, Öffentlichkeitsarbeit, Prozessbegleitung/-steuerung, Strategieentwicklung, Umsetzungs- und Entscheidungsunterstützung

» Zurück zur Übersicht