Gabriel Haintz

Gabriel Haintz, BA

Gesundheit, Gesellschaft und Chancengerechtigkeit
Junior Health Expert

+43 1 515 61-0
gabriel.haintz@goeg.at

 

Gabriel Haintz hat Soziologie an der Universität Wien und Sozioökonomie an der WU Wien studiert. Während dieser Zeit war er als studentischer Mitarbeiter am Institut für Health Economics and Policy der WU Wien tätig. Seit April 2022 ist er an der GÖG als Junior Health Expert in der Abteilung Gesundheit, Gesellschaft und Chancengerechtigkeit.

Seine Forschungsinteressen sind allgemein sozioökonomische Ungleichheiten im Gesundheitsbereich mit Fokus auf Sozial- und Gesundheitspolitik. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte sind das Verfassen von Gesundheitsberichten, Monitoring der Gesundheitsziele Österreich, Digitalisierung im Gesundheitsbereich, Kinder- und Jugendgesundheit (insb. während der Pandemie) sowie Genderthemen.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
quantitative und qualitative Sozialforschung, Datenanalyse, soziale Ungleichheiten und Chancengerechtigkeit, Sozial- und Gesundheitspolitik

» Zurück zur Übersicht