Flexible Unterstützungsleistung im Rahmen des Pandemiemanagements

Auftraggeber: BMSGPK
Laufzeit: Jänner 2021 bis Dezember 2021
Ansprechperson GÖG: Roman Winkler

Dieses Projekt verfolgte das Ziel, die Fachabteilungen des BMSGPK, das Kabinett des Bundesministers sowie die Corona-bezogenen Stabsstrukturen bestmöglich bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben im Rahmen der COVID-19-Pandemie zu unterstützen. Kernelement war der regelmäßige Wissenstransfer im Lenkungsstab, Krisenstab und in den täglichen Stabsbesprechungen, an denen stets Vertreter:innen der GÖG teilnahmen. Sämtliche Anfragen wurden über ein eigenes COVID-spezifisches Postfach koordiniert und abgewickelt. Der Krisenstab wurde beim COVID-19-Datenmanagement und bei der Datenvalidierung unterstützt. Ein weiterer Projekt-Output ist der Bericht „Die COVID-19-Pandemie in Österreich - Bestandsaufnahme und Handlungsrahmen“, der 2021 veröffentlicht und, beginnend mit Ende 2021, bereits einer ersten Revision unterzogen wurde.  

Weiterlesen:
Die COVID-19-Pandemie in Österreich. Bestandsaufnahme und Handlungsrahmen. Version 1.0