Stephan Fousek

Stephan Fousek

 

Mag. Stephan Fousek

Gesundheitsportal
Chefredakteur

+43 1 515 61-251
stephan.fousek@goeg.at

 

Stephan Fousek ist Gesundheits- und Medizinredakteur des öffentlichen Gesundheitsportals www.gesundheit.gv.at. Er arbeitet seit 2007 an der GÖG, zunächst am Konzept und Aufbau des Gesundheitsportals und anschließend an dessen Umsetzung und laufendem Ausbau. Zu seinem Arbeitsgebiet zählen die Themen Gesundheitskompetenz und evidenzbasierte Gesundheitsinformation aus theoretischer Sicht und mit Fokus auf die praktische Umsetzungen. 

Stephan Fousek studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften sowie Politikwissenschaften an der Universität Wien. Er war lange Jahre als PR-Berater (zuletzt Senior-Consultant) für Unternehmen aus den Bereichen IT (Informationstechnologie) und Gesundheit tätig. 2005 wechselt er in den Journalismus und arbeitete als Autor mit dem Schwerpunkt auf Gesundheits- und Medizinthemen.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Gesundheitsjournalismus, Bewegung, Umwelt, Gesundheitswesen, ELGA, Gesundheitskompetenz 

» Zurück zur Übersicht