Robert Griebler

Robert Griebler

 

Mag. Dr. Robert Griebler

Gesundheit und Gesellschaft
wissenschaftlicher Mitarbeiter

+43 1 515 61-177
robert.griebler@goeg.at

 

Robert Griebler ist Soziologe mit einem Gesundheitsschwerpunkt. Er arbeitet seit 2012 an der GÖG und war zuvor als Senior Researcher am Ludwig Boltzmann Institut für Gesundheitsförderungsforschung tätig.

An der GÖG ist er für den Fachbereich Gesundheitsberichterstattung und Epidemiologie verantwortlich und mit Analysen zum Thema Gesundheit und Gesellschaft, mit dem Aufbau eines umfassenden Gesundheitsmonitoringsystems, dem Monitoring der Gesundheitsziele Österreich sowie den Sustainable Development Goals befasst.

Darüber hinaus ist er Principal Investigator des österreichischen Teils des Health Literacy Population Survey 2019-21 – a project of the Action Network on Measuring Population and Organizational Health Literacy (M-POHL).

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Public Health und Strategie Monitoring, Soziale Determinanten von Gesundheit, Kinder- und Jugendgesundheit, Gesundheitskompetenz, Evaluation
 

» Zurück zur Übersicht