Petra Winkler (FGÖ)

Petra Winkler

 

Mag.a Petra Winkler

Fonds Gesundes Österreich
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

+43 1 895 04 00-726
petra.winkler2@goeg.at

 

Die gebürtige Salzburgerin studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien Handelswissenschaften mit dem Schwerpunkt Werbewissenschaften und Marktforschung. Danach war sie als Marketingreferentin bei der Raiffeisen Zentralbank für die interne und externe Kommunikation zuständig. Ab 1993 betreute Petra Winkler in internationalen Werbeagenturen, darunter Lowe GGK Wien und FCB Wien, Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Ab 2008 war sie selbstständige Projektmanagerin von Werbe-Etats in allen klassischen Werbekanälen.

Seit August 2014 ist Petra Winkler Teil der Öffentlichkeitsarbeit des Fonds Gesundes Österreich. Ihr Wirkungsfeld umfasst dort u. a. das Management von Publikationen (Broschüren und Folder, Print und digital), die redaktionelle Verantwortung für das Magazin »Gesundes Österreich« sowie die Konzeption und Umsetzung von Initiativen in den Bereichen Website, Videos und Social-Media-Strategie.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Management von Publikationen, Magazin »Gesundes Österreich«, Social-Media-Strategie

» Zurück zur Übersicht