Vortrag Paul Batchelor | Helping ensure effective and efficient care through integration

Beginn der Veranstaltung
13.12.2018 16:00 Uhr
Ende der Veranstaltung
13.12.2018 18:00 Uhr


Paul Batchelor, ein ausgewiesener Dental-Public-Health-Experte, stand der GÖG im Zuge eines Wienaufenthalts für einen Gedankenaustausch zur Verfügung.

Ausgehend von den Erfahrungen in England ging es im Gespräch darum, was hinter dem Konzept Integration steht, wo es funktioniert, welche Barrieren es bei deren Implementierung gibt und wie diese überwunden werden können.

Paul, Batchelor, BDS DDPH MCDH MFPH PhD FDS FFGDP ist Direktor von Oral Care Consulting. Nach seinem Studium der Zahnmedizin hatte er zuerst im Community Dental Service von Nottingham gearbeitet, bevor er sich immer mehr der Forschung, Lehre und Beratung widmete. Derzeit ist er Kursdirektor der Dental Leadership and Management Programme der allgemeinzahnmedizinischen Fakultät des University College London und Nationaler Forschungskoordinator der Fakultät für zahnmedizinische Chirurgie.

Er hat zahlreiche internationale Regierungen und Organisationen in Hinblick auf die Entwicklung zahnmedizinischer Versorgungssysteme beraten. Zuletzt fungierte er als Berater für das britische parlamentarische Gesundheitskomitee.

Begrüßung 
Herwig Ostermann
Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH

Moderation:
Gabriele Sax
Gesundheit Österreich GmbH, Abteilung Gesundheit und Gesellschaft

Veranstaltungsort
Gesundheit Österreich GmbH, Eingang Biberstraße 20, 1010 Wien
Foto Paul Batchelor