Lukas Teufl

Dr. Lukas Teufl

Evidenz und Qualitätsstandards
Health Expert

+43 1 515 61-0
lukas.teufl@goeg.at

 

Lukas Teufl ist Health Expert und arbeitet seit Juni 2022 in der Abteilung Evidenz und Qualitätsstandards. Nach dem Abschluss des Psychologie-Studiums war er Prä- und Postdoc an der psychologischen Fakultät der Universität Wien, Abteilung Entwicklungspsychologie. Danach arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Gesundheitsförderung und Prävention.

Lukas Teufl widmete sich vor allem Forschungsprojekten zur Gesundheit spezifischer Zielgruppen (z. B. Pädagoginnen/Pädagogen, Schüler:innen, Lehrlinge und auch ältere Menschen). Außerdem verfügt er über Kompetenzen in den Bereichen Prozessentwicklungen inklusive der Festlegung von Qualitätsstandards sowie Entwicklung von Messinstrumenten.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Qualitätsstandards, Messinstrumente, Kinder- und Jugendgesundheit

» Zurück zur Übersicht