Karin Schanes

Dipl.-Ing.in Karin Schanes, PhD

Kompetenzzentrum Klima und Gesundheit
Senior Health Expert

+43 1 515 61-0
karin.schanes@goeg.at

 

Karin Schanes ist seit Juni 2022 als Senior Health Expert im Kompetenzzentrum Klima und Gesundheit tätig. Davor war sie Universitätsassistentin am Institut für Marketing und Innovation (Universität für Bodenkultur) sowie Wissenschaftlerin und Lehrende am Institut für Ecological Economics (Wirtschaftsuniversität Wien). Schwerpunkte ihrer Arbeit waren Klimawandelvermeidung, nachhaltiges Konsumverhalten, Entwicklung von Visionen, Szenarien und Pfaden für ein klimafreundliches und ressourceneffizientes Europa und Vermeidung von Lebensmittelabfällen. 

Karin Schanes absolvierte ihr Diplomstudium an der Universität für Bodenkultur und ihr PhD-Studium in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. 
 

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Entwicklung einer Klimastrategie für den Gesundheitsbereich

 

» Zurück zur Übersicht