Gunter Maier

Gunter Maier

 

Gunter Maier, MA

Planung und Systementwicklung
wissenschaftlicher Mitarbeiter

+43 1 515 61-383
gunter.maier@goeg.at

 

Gunter Maier studierte Soziologie an der Universität Wien und war seit 2011 am Ludwig Boltzmann Institut für Health Promotion Research (LBIHPR) wissenschaftlich tätig. Im Sommer 2014 absolvierte er eine Fortbildung an der University of California, Berkeley und war danach Researcher am Institut für Gesundheitsförderung und Prävention (IfGP). Seit September 2018 arbeitet er an der GÖG als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Planung und Systementwicklung sowie als Lektor an der Ferdinand Porsche FernFH.

Derzeit beschäftigt sich Gunter Maier mit der Planung von Gesundheitspersonal, weitere Forschungsinteressen sind Kinder- und Jugendgesundheit, Gesundheitskompetenz, Evaluation im Gesundheits- und Sozialbereich, „Predictive Analytics“ sowie Public Health (im Speziellen die Rolle und Bedeutung von technologischem Fortschritt) .

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Planungs- und Versorfungsforschung, Health Workforce Planning

» Zurück zur Übersicht