Gert Lang

Gert Lang

 

Dr. Gert Lang

Fonds Gesundes Österreich
Gesundheitsreferent

+43 1 895 04 00-210
gert.lang@goeg.at

 

Gert Lang ist seit März 2015 im Fonds Gesundes Österreich als Gesundheitsreferent tätig. Er absolvierte das Doktoratsstudium der Soziologie an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Seit 2000 war er dort als Studienassistent und Universitätslektor für Lehrveranstaltungen im Bereich Methoden der empirischen Sozialforschung tätig. Seit 2001 war er wissenschaftlicher Projektleiter und Mitarbeiter in der universitären und außeruniversitären Forschung. Seine Themenschwerpunkte umfassten die kommunale und betriebliche Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention, Sozialgerontologie, Lebensqualitäts- und Ungleichheitsforschung.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Kommunikation, Gesundheitsförderung und Primärprävention, betriebliche Gesundheitsförderung, Fort- und Weiterbildung, Qualitätssicherung und -entwicklung, qualitative und quantitative Methoden der Sozialforschung

» Zurück zur Übersicht