Ekin Tanriverdi

Ekin Tanriverdi, MSc

Internationales, Policy, Evaluation und Digitalisierung
Junior Health Expert

+43 1 515 61-244
ekin.tanriverdi@goeg.at

 

Ekin Fidel Tanriverdi absolvierte seinen Bachelor in Politikwissenschaften an der Universität Wien und erwarb seinen Master in Health Economics and Health Policy an der London School of Economics. Seit März 2024 ist er als Junior Health Expert bei der Gesundheit Österreich GmbH tätig und beschäftigt sich mit nationalen und internationalen Projekten im Bereich Digital Health.

Zuvor arbeitete er am Public Health Institut Nuffield Trust in London, wo er die volkswirtschaftlichen Faktoren des Arbeitskräftemangels im NHS erforschte. Nach seiner Rückkehr nach Wien war er zunächst im DVSV tätig und bewertete ökonomisch Arzneimittel für den Erstattungskodex. Außerdem beschäftigt er sich mit innovativen Themen wie DiGAs. Darüber hinaus fungierte er als Innovation Manager im Future Health Lab, einer Plattform für digitale Gesundheit. Hier arbeitete er an digitalen Begleittools für Menschen mit Diabetes und an Projekten zur digitalen Patient:innenlenkung.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich ehrenamtlich bei den Johannitern Wien als Rettungssanitäter und ist als Fahrer des Canisibus der Caritas aktiv. Außerdem ist er Mitglied im Verein PolEdu, einer parteiunabhängigen Plattform für politische Bildung und zivilgesellschaftlichen Diskurs. Als Integrationsbotschafter der Initiative Zusammen:Österreich besucht er Schulen, um unter dem Motto “Vorurteile abbauen, Motivation schaffen” seine eigene Integrationsgeschichte zu teilen.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Public Health, Digital Health und Health Data, Health Policy, Internationales

» Zurück zur Übersicht