Dieter Genser

 

DDr. med. univ. Dieter Genser

Vergiftungsinformationszentrale
Leitung

+43 1 406 68 98
dieter.genser@goeg.at

 

Der promovierte Mediziner und Ernährungswissenschaftler arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Univ.-Klinik für Innere Medizin IV, Klinische Abteilung Gastroenterologie und Hepatologie sowie am Institut für Allgemeine und Experimentelle Pathologie der Universität Wien. Er war nach Absolvierung des Turnus als Vertragsassistent am Institut für Ernährungswissenschaft der Univ. Wien tätig und hält weiterhin als Lektor Vorlesungen am Department für Ernährungswissenschaften.

Seit 2000 ist er Mitarbeiter der Vergiftungsinformationszentrale tätig, im Jahr 2014 übernahm er gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Tara Arif die Leitung.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Betreuung der ViZ-Datenbank, Qualitätsstandards in Giftinformationszentren (Gesellschaft für Klinische Toxikologie/GfKT), Medikamenten-Monographien, telefonische Beratung Giftnotruf

» Zurück zur Übersicht