Andrea Unden

Andrea Unden

 

Andrea Unden, BA MA

Qualitätsmessung und Patientenbefragung
Health Expert

+43 1 515 61-281
andrea.unden@goeg.at

 

Andrea Unden arbeitet seit dem Jahr 2015 in der Gesundheit Österreich GmbH. Nachdem sie im Geschäftsbereich Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) in der Koordinationsstelle der Österreichischen Plattform Gesundheitskompetenz (ÖPGK) und beim Monitoring der Gesundheitsförderungsstrategie tätig gewesen war, wechselte sie 2019 in die Abteilung Qualitätsmessung und Patientenbefragung des Geschäftsbereichs Bundesinstitut für Qualität im Gesundheitswesen (BIQG).
 
Unden absolvierte das Bachelorstudium Gesundheitsmanagement mit den Schwerpunkten Versicherungsmanagement, Gesundheitsförderung und Prävention sowie das Masterstudium Management von Gesundheitsunternehmen. Vor und während ihrer Studien war sie als Sachbearbeiterin in der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) tätig.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Qualitätsregister, IVF-Register, quantitative Forschungsmethoden, Patientenbefragungen

» Zurück zur Übersicht