Alexander Grabenhofer-Eggerth

Alexander Grabenhofer-Eggerth

 

Mag. Alexander Grabenhofer-Eggerth

Psychosoziale Gesundheit
Abteilungsleiter

+43 1 515 61-316
alexander.eggerth@goeg.at

 

Alexander Grabenhofer-Eggerth ist Psychologe und arbeitet seit dem Jahr 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der GÖG. Davor war er praktisch im Bereich der ambulanten psychosozialen Betreuung und später wissenschaftlich und praktisch in den Bereichen Drogenberatung und Suchtprävention tätig.

Seit 2014 als Themenfeldkoordinator und seit 2018 als Leiter der Abteilung Psychosoziale Gesundheit liegen seine Schwerpunkte an der GÖG in der Prozessbegleitung bzw. Strategieentwicklung in den Bereichen Suizidprävention, Gesundheitsziel 9 und psychotherapeutische Sachleistungsversorgung sowie Monitoring der Versorgungssituation.

Alexander Grabenhofer-Eggerth ist Mitglied des Beirats für Psychische Gesundheit des BMSGPK und einer der Leiter der Kompetenzgruppe Public Mental Health der ÖGPH.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
psychosoziale Gesundheit, Sucht, Prävention, Strategieentwicklung, Evaluation

» Zurück zur Übersicht