Alexander Gollmer

Alexander Gollmer

 

Mag. (FH) Alexander Gollmer

Qualitätsmessung und Patientenbefragung
wissenschaftlicher Mitarbeiter

+43 1 515 61-215
alexander.gollmer@goeg.at

 

Alexander Gollmer begann seine Tätigkeit an der GÖG im Jahr 2006 nach dem Gesundheitsmanagement-Studium und leitete die hier bis 2014 etablierte Koordinierungsstelle der Pilotprojekte zum Mammographie-Screening Austria.  Seit 2009 ist er als Projektleiter für die Entwicklung und Aktualisierung des Qualitätsstandards zum österreichischen Brustkrebs-Früherkennungsprogramm sowie die regelmäßige Evaluation des Programms verantwortlich.

Darüber hinaus ist Alexander Gollmer seit mehreren Jahren im Bereich Qualitätsregister der GÖG tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Führung eines österreichweiten Stroke-Unit-Registers (Schlaganfall-Akutbehandlung).

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Programmevaluation, Prävention und Früherkennung, Qualitätsentwicklung, Qualitätsregister

» Zurück zur Übersicht