4. ÖPGK-Konferenz | Einfach gesund entscheiden. Wie Settings und Organisationen Gesundheitskompetenz unterstützen.

Beginn der Veranstaltung
24.10.2018 09:00 Uhr
Ende der Veranstaltung
24.10.2018 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Messecongress Graz, Messeplatz 1, 8010 Graz

Am 24. Oktober war Graz Gastgeber für die 4. Konferenz der Österreichischen Plattform Gesundheitskompetenz (ÖPGK). Der gemeinsamen Einladung des Gesundheitsfonds Steiermark, des Fonds Gesundes Österreich und der ÖPGK folgten mehr als 300 Expertinnen und Experten aus ganz Österreich und auch unseren Nachbarländern.

Unter dem Motto „Einfach gesund entscheiden“ widmete sich das Programm der Frage, wie Organisationen und Settings Gesundheitskompetenz stärken können und griff damit den 2018 von der ÖPGK initiierte Schwerpunkt, organisationale Rahmenbedingungen zur Stärkung von Gesundheitskompetenz’ auf. Gemeinsam wurden wichtige Impulse für mehr Gesundheitskompetenz in Österreich gesetzt und wirksame und praxistaugliche Möglichkeiten aufgezeigt.

Ein weiteres Highlight der Konferenz war die Urkundenverleihung an Mitglieder, die im Lauf des vergangenen Jahres der ÖPGK beigetreten sind.

Einen Rückblick auf die Konferenz, den Sammelband der Konferenzbeiträge sowie erste Fotos finden Sie auf der Website der ÖPGK.