Nina Zimmermann

Nina Zimmermann

 

Mag.a (FH) Nina Zimmermann, MA

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen
Senior Health Expert

+43 1 515 61-102
nina.zimmermann@goeg.at

 

Nina Zimmermann ist seit 2009 an der GÖG als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektleiterin tätig, seit 2024 im Bereich Qualitätsmanagement und Zertifizierungen; davor war sie seit 2016 stellvertretende Leiterin der Abteilung Pharmaökonomie. Zimmermann war in diverse nationale und internationale Projekte zur Arzneimittelsystemforschung involviert. Unter anderem war sie als Leiterin des Sekretariats des Pharmabehördennetzwerkes PPRI verantwortlich für die Organisation der WHOCC Summer Schools sowie internationaler Konferenzen.

Weiters arbeitet sie in diversen Projekten im Medizinproduktebereich mit.

Nina Zimmermann verfügt über einen Master-Abschluss in Gesundheitsmanagement (FH Krems) und absolvierte einen Masterstudiengang zum Thema "European Studies – Management of EU projects" an der Fachhochschule Eisenstadt. Darüber hinaus hat sie Berufserfahrung in den Bereichen Unfall- und Suchtprävention sowie internationale Kooperationen und Forschungsprojekte.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Qualitätsmanagement, Register, Seltene Erkrankungen, NKSE, Medizinprodukte, WHO-Kooperationszentrum, internationale Vernetzung, Capacity-Building

» Zurück zur Übersicht