Andreas Birner

Andreas Birner

 

Mag. Andreas Birner

Planung und Systementwicklung
Abeilungsleiter-Stv.

+43 1 515 61-345
andreas.birner@goeg.at

 

Andreas Birner ist diplomierter Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler und arbeitet seit fast drei Jahrzehnten in verschiedenen Institutionen und Funktionen in den Bereichen Wissenschaft, Beratung und Management, auch in Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen.

Seit 2009 ist Andreas Birner in der GÖG als wissenschaftlicher Experte sowohl für Österreich als auch international (Expertentätigkeit für Weltbank und OECD) tätig, vor allem im Bereich der umsetzungsorientierten integrativen Versorgungsplanung. Seit 2011 ist er außerdem mit einer Stabsfunktion für die Organisationsentwicklung der GÖG betraut. Seit mehr als zehn Jahren ist er Lehrbeauftragter an mehreren österreichischen (Fach-)Hochschulen.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Gesundheitssystemplanung, Versorgungsforschung, Umsetzung- und Entscheidungsunterstützung, Moderation, Prozessbegleitung, Strategie- und Organisationsentwicklung

» Zurück zur Übersicht