Alexander Degelsegger-Márquez

Alexander Degelsegger-Márquez

 

Dr. Alexander Degelsegger-Márquez

Internationales, Policy, Evaluation und Digitalisierung
Abteilungsleiter 

+43 1 515 61-355
alexander.degelsegger@goeg.at 

 


Alexander Degelsegger-Márquez leitet seit Juli 2022 gemeinsam mit Claudia Habl die Abteilung Internationales, Policy, Evaluation und Digitalisierung. Er ist seit März 2019 an der GÖG und verantwortete die Stabstelle "Digitale Gesundheit und Innovation". Davor war er 10 Jahre in der außeruniversitären Forschung und Politikberatung tätig. Zuletzt leitete er ein Horizon 2020 Forschungsprojekt zum Thema Wissenschaftsdiplomatie sowie den Bereich "Forschungspolitik und Entwicklung" am Zentrum für Soziale Innovation.

Alexander Degelsegger-Márquez studierte Politikwissenschaft und Internationale Entwicklung an den Universitäten Wien und Granada. Er promovierte am Institut für Wissenschafts- und Technikforschung der Universität Wien zur Frage wissenschaftlicher Kollaborationsformen im Bereich der synthetischen Biologie. 

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Digitale Gesundheit, Wissenschafts- und Innovationsforschung, Innovationspolitik, Gesundheitspolitik, internationale Gesundheitssysteme, Wissenschaftsdiplomatie, Evaluation, data science

» Zurück zur Übersicht