Beratungs- und Behandlungsnachfrage im Glücksspielbereich unter COVID-19

Auftraggeber: BMF
Laufzeit: September 2020 bis Juni 2021
Ansprechperson GÖG: Alexandra Puhm

Um die Folgen der Pandemie für Personen mit Glücksspielproblemen bzw. für deren Versorgung zu erfassen, gab das Bundesministerium für Finanzen eine Studie in Auftrag. Mittels leitfadengestützter Interviews mit Expertinnen und Experten aus dem Behandlungssetting wurden dafür die Änderungen in der Angebotspalette der Versorgungseinrichtungen sowie die sich daraus ergebenden zentralen Herausforderungen und Erfahrungen erhoben. Notwendig gewordene Änderungen bzw. Erweiterungen des Angebotsspektrums, die sich bewährt haben, sollten auch zukünftig zur Optimierung der Erreichbarkeit der Klientinnen und Klienten genutzt werden.

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Versorgung Spielsüchtiger während der COVID‐19‐Pandemie