Manfred Willinger

 

DI Manfred Willinger

ÖBIG Transplant
 

+43 1 515 61-130
manfred.willinger@goeg.at

 

Manfred Willinger arbeitet seit 1993 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der GÖG. Er beschäftigt sich in erster Linie mit der Aufbereitung unterschiedlichster Datengrundlagen und deren Bereitstellung für Analysen sowie mit der Darstellung und Beurteilung von Versorgungssituationen in verschiedenen Bereichen des österreichischen Gesundheitswesens. Er erstellt Prognosen und Versorgungsszenarien und entwickelt Methoden und Berechnungsmodelle.

Willinger studierte Forst- und Holzwirtschaft an der Universität für Bodenkultur. Vor seiner Tätigkeit an der GÖG arbeitete er bei den Wiener Elektrizitätswerken, Abteilung Netzplanung, und bei der MA 49, Forstamt der Stadt Wien, Abteilung Forsteinrichtung.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
quantitative Forschungsmethoden, Gesundheitsindikatoren auf Bevölkerungsebene, statistische Methoden

» Zurück zur Übersicht