Christoph Ertl

Christoph Ertl


Christoph Ertl, BA

Kommunikation

+43 1 515 61-407
christoph.ertl@goeg.at

Presseanfragen: kommunikation@goeg.at


Christoph Ertl ist seit April 2021 an der Gesundheit Österreich GmbH. Er hat langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche, etwa als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit in Non-Profit-Organisationen sowie als Pressesprecher im öffentlichen Dienst auf Landes- und Bundesebene.

Seine Karriere startete Christoph Ertl in der Wissenschaftskommunikation. 2006 arbeitete er in der Öffentlichkeitsarbeit beim Verband Wiener Volkshochschulen, danach von 2007 bis 2009 im Büro des Vereins Science Center Netzwerk. 2009 wechselte er in die politische Kommunikation. Bis 2013 war Ertl Pressesprecher der NÖ-Landesrätin für Gesundheit, Soziale Verwaltung und Jugendwohlfahrt, Karin Scheele, danach bis Ende 2017 Sprecher von Bundesminister Alois Stöger im Gesundheits-, Verkehrs- sowie im Sozialministerium. Die Kommunikation im Sozialwesen setzte er 2018 als Pressesprecher der Geschäftsführung des Fonds Soziales Wien fort, ehe er 2019 als Sprecher der Zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures in das Parlament wechselte.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationsstrategien, Social Media

» Zurück zur Übersicht