Julian Strizek

Julian Strizek

 

Mag. Julian Strizek

Kompetenzzentrum Sucht
Health Expert

+43 1 515 61-148
julian.strizek@goeg.at

 

Julian Strizek ist Soziologe und war nach seinem Studium als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ludwig Boltzmann Institut für Suchtforschung bzw. in der Abteilung für Suchtforschung und -dokumentation des Anton Proksch Instituts tätig.

Seit 2015 arbeitet er als Wissenschaftler und Projektleiter an der Gesundheit Österreich GmbH mit den Schwerpunkten Alkohol- und Suchtepidemiologie. Sein Tätigkeitsbereich umfasst sowohl quantitative Auswertungen von z. B. Befragungs- oder Behandlungsdaten als auch qualitative Forschungstätigkeiten zu spezifischen Fragestellungen im Suchtbereich. 

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Suchtforschung, Stigmatisierung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, Soziologie, Epidemiologie, Qualitative und quantitative Forschungsmethoden, Evaluation

» Zurück zur Übersicht