Rainer Christ

Rainer Christ

 

Mag. Dr. Rainer Christ

Gesundheit und Gesellschaft
wissenschaftlicher Mitarbeiter

+43 1 515 61-315
rainer.christ@goeg.at

 

Der Psychologe und Soziologe ist aktuell Mitarbeiter der Abteilung Gesundheit und Gesellschaft, wo er den Themenbereich Gesundheitsförderung und Prävention koordiniert und zu Gesundheitsförderung in Gesundheitseinrichtungen arbeitet. Gemeinsam mit Ilonka Horvath setzt er betriebliche Gesundheitsförderung an der GÖG um.

Zusätzlich zu den Studienabschlüssen in Soziologie und Psychologie hat Rainer Christ  spezifische Qualifikationen als klinischer und Gesundheitspsychologe, Arbeitspsychologe und Psychotherapeut. 

Zudem war er langjährig tätig im Bereich Verkehrssicherheit, ab 2006 als Gesundheitsreferent im Fonds Gesundes Österreich; der Wechsel in die Abteilung Gesundheit und Gesellschaft fand im September 2017 statt.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Public Health, Gesundheitsförderung in Gesundheitseinrichtungen, Monitoring und Qualitätsentwicklung von Gesundheitsförderung, Competence Centre for Health Promotion in Hospitals and Health Care

» Zurück zur Übersicht