Michael Hummer

Michael Hummer

 

Dr. Michael Hummer

Planung und Systementwicklung
wissenschaftlicher Mitarbeiter

+43 1 515 61-138
michael.hummer@goeg.at

 

Dr. Michael Hummer ist Gesundheitsökonom an der Gesundheit Österreich GmbH in Wien. Sein Diplom- und Doktoratsstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie absolvierte er an der Johannes Kepler Universität Linz.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johannes Kepler Universität Linz (2008 bis 2013) plazierte er zahlreiche Publikationen in internationalen, akademischen Fachjournalen und kann auf Konferenz-Vortragstätigkeit im In- und Ausland sowie auf Lehrtätigkeit im Bereich Gesundheitsökonomie und Versorgungsforschung verweisen.

Als Unternehmensberater bei Wolfgang Bayer Beratung GmbH in Linz (2013 bis 2016) war  Michael Hummer mit der Planung und Umsetzungsbegleitung von regionalen Strukturplänen im Gesundheitswesen sowie mit medizinischer Angebotsplanung und begleitender Evaluierung beschäftigt.

Arbeitsschwerpunkte/Forschungsinteressen
Gesundheitsökonomie, Gesundheitssystemplanung, Umsetzungs- und Entscheidungsunterstützung, Versorgungssystemforschung, Versorgungsökonomie, Evaluations- und Wirksamkeitsstudien, quantitative Forschungsmethoden

» Zurück zur Übersicht